Philosophie

„Natürliche Schönheit. Ein Leben lang.“

Kutsch,Katharina'20-110_col

An dubiose Werbeversprechen glaube ich nicht – wenngleich chirurgische Verfahren heutzutage so einiges möglich machen. Ich glaube vielmehr an „Natürliche Schönheit. Ein Leben lang.“. Dabei geht es nicht um bis zur Unkenntlichkeit gestraffte Gesichter, die Jugendlichkeit vortäuschen sollen. Vielmehr ist es mir ein Anliegen, die individuelle Schönheit meiner Patientinnen und Patienten zu unterstreichen – und das stets altersgerecht und unter Einbeziehung der ganz persönlichen Lebensphase.

Aufgepolsterte Gesichter, sogenannte „pillow-faces“, oder „Schlauchboot-Lippen“ decken sich nicht mit meinem Konzept von natürlicher Schönheit – da können die sozialen Medien noch so oft suggerieren, markant und scharf modellierte Wangenknochen oder Kinn-Kiefer-Linien seien selbstverständlich und ein Zeichen besonderer Attraktivität und Jugendlichkeit. Meine Patientinnen und Patienten wünschen sich zumeist etwas anderes. Sie möchten frisch und erholt aussehen – ohne gleich vollkommen verändert zu erscheinen. Zunehmend sanfte und risikoarme Methoden der ästhetischen Medizin machen dies auf sehr effiziente Weise möglich.

Bei meinem Behandlungskonzept betrachte ich das Gesicht in seiner Ganzheit. Aufgrund meines beruflichen Werdegangs kann ich mich dabei auf meine breit angelegte künstlerische Ausbildung stützen – und mit Begriffen wie ziselieren, modellieren, goldener Schnitt, Schatten und Licht arbeiten. Bei meiner Arbeit ist es mein innerster Wunsch, bei meinen Patientinnen und Patienten ein äußerst harmonisches Ergebnis zu erzielen, das der Persönlichkeit entspricht und besonders vorteilhafte Züge noch stärker hervorhebt. Diese Vision ist mir eine Herzensangelegenheit. Vor allem die Fortbildungen des plastischen Chirurgen Dr. Mauricio de Maio aus Brasilien haben mich dazu inspiriert, meine Methodik eines ganzheitlichen Gesamtkonzepts zu entwickeln. Die von Dr. de Maio entwickelten MD Codes™ ermöglichen ein Facelift ohne Skalpell, das mit sehr natürlich aussehenden Ergebnissen überzeugt.

Ich freue mich immer, wenn es mir gelingt, ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis zu meinen Patientinnen und Patienten aufzubauen und sie auf ihrem Lebensweg langfristig zu begleiten. Die Zufriedenheit meiner Patientinnen und Patienten hat für mich oberste Priorität – und ein Folgetermin ist immer das schönste Kompliment für mich und meine Arbeit.

„Möchten Sie wieder so aussehen, wie Sie sich fühlen und die Zeit ein wenig zurückdrehen? Dann freue ich mich sehr, Sie in meiner Praxis beraten zu dürfen.“

Dr. med. Katharina Kutsch
kutsch-25