Skinbooster

Eine strahlende Haut im Gesicht, an Hals und Dekolleté, sowie an den Händen muss kein Traum bleiben.

Headerbild_Frischer_Teint

Mit den innovativen Skinboostern gibt es in der Ästhetik nun ein Behandlungskonzept zur Tiefenhydratation Ihrer Haut – für eine sichtbare und spürbar verbesserte Hautqualität. Körpereigenes Hyaluron lässt junge Haut prall und frisch aussehen. Schon ab dem 25. Lebensjahr lässt die Produktion allerdings nach und der Feuchtigkeitsgehalt der Haut sinkt. Kleine Fältchen und trockene Haut sind die Folge. Zusätzlich lässt uns ein fahler Teint müde erscheinen und ist durch oberflächliche kosmetische Anwendungen alleine nur unzureichend zu behandeln. Dank moderner Skinbooster gibt es eine geeignete Methode, Ihrer Haut wieder zu neuem jugendlichen Glanz zu verhelfen.

Skinbooster sind feine Hyaluronsäure-Gele, mit denen das verloren gegangene Hyaluron der Haut sanft und großflächig wieder aufgefüllt werden kann. Im Gegensatz zu Hyaluron-Cremes wirken die modernen Skinbooster von innen heraus. Skinbooster verbessern sichtbar und spürbar die Hautqualität. Sie glätten und reduzieren feine Fältchen und minimieren kleine Unebenheiten wie Aknenarben. Die Haut erlebt einen Feuchtigkeitsboost in der Tiefe, der ihr einen frischen Glow verleiht.

Frau Dr. med. Kutsch legt viel Wert darauf, dass auch der Hautoberfläche die Aufmerksamkeit zuteil wird, die sie verdient. Denn eine ebenmäßige und schöne Haut lässt Sie jünger und gepflegt erscheinen und ist Ihre beste Visitenkarte!

Skinbooster - alle Fakten im Überblick

Hyaluronsäure-Gel
Fältchen, Hydratisierung, Narbenkorrektur (Akne)
Hydratisierung und Verbesserung der Hautqualität
je nach Region und Filler bis zu ca. 6-8 Monate
Empfehlung:
als Kur mit 2-3 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen

Für Frauen und Männer, die sich ein frischeres und erholtes Aussehen sowie eine Verbesserung der Hautqualität wünschen.

Zunächst erheben wir eine ausführliche Anamnese und klären Sie über Risiken und Nebenwirkungen sowie Behandlungsalternativen auf. Nach der gründlichen Desinfektion des Behandlungsareals wird die Hyaluronsäure mit sehr feinen Nadeln direkt unter die Haut appliziert. Eine leichte Massage der behandelten Hautpartien sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Produktes im Gewebe und ein optimales Ergebnis.

Die Behandlung mit Hyaluronsäure wird im Allgemeinen als wenig belastend und schmerzarm empfunden. Die meisten Hyaluronsäure-Präparate bieten mittlerweile einen hohen Behandlungskomfort: durch das integrierte örtliche Betäubungsmittel  Lidocain ist die Behandlung weniger schmerzhaft.

Auf Wunsch kann vor der Behandlung eine Betäubungscreme aufgetragen werden. Vor und nach der Behandlung kann der Behandlungsbereich gekühlt werden.

Das Resultat der Behandlung ist langanhaltend, aber nicht permanent. Die Wirkdauer beträgt ca. 6-8 Monate.  Über diesen Zeitraum baut der Organismus die Hyaluronsäure auf natürliche Weise wieder ab. Die Haltbarkeit wird von verschiedenen Faktoren (Präparat, Behandlungsregion, Patientengewohnheiten, Stoffwechsel) beeinflusst und variiert so von Patient zu Patient.

Der Effekt von Skinboostern baut sich langsam auf und steigert sich durch mehrere Behandlungen. Wir empfehlen 3 Behandlungen im Abstand von einem Monat – für eine strahlend schöne Haut.

Hyaluronsäure-Präparate werden vom Körper auf natürliche Weise wieder abgebaut. Das Ergebnis ist nicht permanent, aber langanhaltend. Sobald Sie das Gefühl haben, dass die Wirkung nachgelassen hat, kann eine erneute Behandlung stattfinden. Die meisten Patientinnen und Patienten kommen nach ca. 6 Monaten zur Auffrischung, um den Effekt möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Generell führen wir keine Hyaluronsäure-Behandlungen während der Schwangerschaft oder Stillzeit durch. Weitere Kontraindikationen sind aktive Infektionen im Behandlungsbereich, Autoimmunerkrankungen und bekannte Allergien gegen die Inhaltsstoffe. Zu Ihrer eigenen Sicherheit legen wir daher größten Wert auf ein ausführliches Aufklärungsgespräch und die Erfassung Ihrer Vorerkrankungen.

In der Regel sind Sie nach einer Hyaluronsäure-Behandlung sofort wieder gesellschaftsfähig. Eventuell können kurzfristige Rötungen, leichte Schwellungen oder blaue Flecken an der Injektionsstelle auftreten. Bei einigen Indikationen ist es ratsam eine sogenannte „stumpfe“ Kanüle zu benutzen, mit der das Gewebe geschont und das Risiko für die Entstehung blauer Flecken reduziert wird. Durch Kühlen in der Praxis können diese Nebenwirkungen minimiert werden.

Sobald Sie sich an den ersten Fältchen stören, können Sie mit regelmäßigen Hyaluronsäure-Behandlungen beginnen. Prinzipiell entscheidet also jeder Patient für sich selbst, wann der Zeitpunkt gekommen ist, gegen die Zeichen der Zeit vorzugehen. Da mit ca. 25 Jahren die Hautalterung einsetzt, spricht nichts dagegen, schon in jüngeren Jahren mit ästhetischen Behandlungen zu starten. Je früher eine aufgetretene feine Falte behandelt wird, desto besser lässt sie sich glätten. Unter dem Stichwort Beautification wird auch die Behandlung der Tränenrinne, Lippen, Wangenknochen und Jaw-Line von vielen jüngeren Patienten nachgefragt – für ein definiertes, wacheres und frischeres Aussehen.