Botulinumtoxin für Einsteiger

Botulinumtoxin Behandlung Königsallee Düsseldorf

Wann sollte ich mit Botulinumtoxin starten?

Das ist tatsächlich eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird – in der Praxis, aber auch privat. Das Thema Botulinumtoxin beschäftigt mittlerweile immer mehr Menschen und die Akzeptanz des Faltenkillers steigt zunehmend. Dennoch gibt es noch einige Bedenken und die Aufklärung über Botulinumtoxin nimmt einen großen Teil eines Beratungsgesprächs in meiner Praxis ein. Viele Patienten sind über die Wirkung von Botulinumtoxin schon recht gut informiert, aber sie sind sich unsicher, ob Botulinumtoxin denn das richtige für sie ist – soll ich warten bis die Falten stärker sind oder ist Hyaluronsäure nicht doch besser und sicherer, bin ich noch zu jung dafür?

Wann immer Sie sich danach fühlen!

Pauschal kann man die Frage, wann man mit Botulinumtoxin starten sollte, nicht beantworten. Der richtige Zeitpunkt ist wahrscheinlich der, wenn Sie in den Spiegel gucken und das Gefühl haben, dass etwas passieren muss. Die meisten meiner Patienten sind zwischen 35 und 55 Jahre alt und nehmen regelmäßig Botulinumtoxinbehandlungen in Anspruch. Hier ist es meist so, dass schon Falten vorhanden sind, die durch einen konsequenten Behandlungrhythmus abgemildert werden bzw. sich nicht tiefer in die Haut eingraben – bestehende Falten können sogar gänzlich verschwinden. Aber auch Patienten Anfang zwanzig lassen sich von mir behandeln. Diese jungen Patienten möchten präventiv gegen Falten vorgehen oder arbeiten am Computer und schauen ständig angestrengt auf ihren Bildschirm. Hier entstehen auch schon Falten in junger, sonst glatter Haut – typischerweise die Zornesfalte, die wunderbar mit Botulinumtoxin geglättet werden kann. Außerdem fühlen sich besonders diese Patienten durch regelmäßige Treatments viel entspannter! Meine ältesten Patienten hingegen sind weit über 70 Jahre alt, entweder schon länger in der Beautywelt unterwegs oder absolute Neueinsteiger. Wann der richtige Zeitpunkt ist, ist also eine sehr persönliche Entscheidung.

Für den Einstieg in die Beauty-Behandlungen

Ich starte allermeistens den Behandlungsplan meiner Patienten mit Botulinumtoxin, genauer gesagt mit einer Botulinumtoxinbehandlung der Zornesfalte. Hier besteht eine sehr hohe Patientenzufriedenheit und die Patienten mögen es, dass sie nicht mehr so böse, angestrengt oder skeptisch erscheinen. Die Behandlung ist schnell, einfach und komplikationslos – das Ergebnis einfach überzeugend! Der beste und schonendste Einstieg für ein frischeres und jüngeres Aussehen.

Blog

Weitere Beiträge